2004 29. Jul

Traumschiff Surprise

Die Story
ist nicht erwähnenswert. Das wäre aber auch nicht weiter schlimm gewesen, denn das war sie beim „Schuh des Manitu“ auch nicht. Captain Kork und Mr. Spuck kurven irgendwo durch die Galaxie und werden auf die Erde beordert, um diese durch eine Zeitreise zu retten. Der Imperator des Mars, einst von den Menschen kolonisiert, schickt sich nämlich gerade an, die Erde mit Hilfe seines Schützlings Lord Maul zu erobern.

Der Film
ist genauso lustig, wie die Story mitreißend. Anfangs fallen hier und da noch einige gelungene Gags auf, angefangen von der Königin Metapher und dem Generalstab der Erde (Bummsfeld, Reisfeld und noch irgendwas), aber dann zergeht sich der Streifen in einem sowas von dünnen Äther. Der Witz soll wohl darin bestehen, dass Spuck und Kork die ganze Zeit Til Schweiger alias „Rock“ anschwulen.

Seiten: 1 2 3

Media Addicted