2004 28. Sep

Der Untergang

Der eine ist ganz komisch, heult immer irgendwelchen Holzmodellen von wirklich tollen Bauten nach, der andere kann irgendwie nix ausser ziemlich gut reden und rammeln, der hat 7 oder 8 Kinder. Klingt auch immer alles ganz logisch, was der sagt. Aber eigentlich ist das da bei allen so, die heben es irgendwie voll raus. Dieser Redner ist ein ganz schneidiger eigentlich, ein bisschen mager aber. Irgendwie sind die alle durch den Wind, denn alles ist irgendwie so schlimm, dass die auch die Kinder umbringen wollen. Der hat auch ne nette Frau, klar, dass die sich auch umbringt. Lässt aber als eine der wenigen ihr Testament nicht schreiben, sondern schreibt noch selber einen Abschiedsbrief. Klasse Frau! Sie hat kein Bock mehr, weil der Ami und der Russe gerade ihre heile Welt kaputt machen, ich meine, ist ja auch echt scheisse von denen.

Ja, das Ende ist halt etwas depri. So gut wie alle sind tot. Die Sekretärin hat überlebt. Ja, der Ami hat mal wieder sein Ziel erreicht – alles weggebombt. Aber diesmal waren die Russen auch dabei. Ich denke, deswegen ist der Film auch so toll (angeblich). Diesmal haben Amis und Russen Hand in Hand ein Land plattgemacht, sonst machen das die Amis ja eher alleine, weil keiner mitmachen will. Ist halt schon ungeheuer innovativ, der Film! Das tolle ist auch: den Hauptdarsteller bekommen sie nicht, obwohl sie ihn ja alle haben wollen. Haha. Überhaupt haben sich alle via Selbstmord rechtzeitig aus dem Staub gemacht, richtig clever die Leute.

Naja, werde mich jetzt mal weitergehend informieren über die Hintergründe und so. „Nationalsozialismus“ – hört sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an. Ich meine, sozial sollte man schon sein, ist ja ein bisschen wie die SPD und national sind wir ja irgendwie alle. Es gibt hier demnächst so eine Info-Veranstaltung, da hängen auch Bilder von dem Hauptdarsteller an der Wand und alle sind ziemlich zackig, wie in dem Film. Haben ausserdem einen eigenen Soundtrack gemacht. Ist wie unsere Nationalhymne, nur etwas länger und ganz anderer Text. Bin mal gespannt auf deren Info-Tag.

[/IRONYMODE] 🙂

Seiten: 1 2 3

Media Addicted