2005 17. Sep

Tolles ATX-Gehäuse für den PC

Wer sich seinen persönlichen Traum-PC zusammenstellen will, hat einiges zu erledigen: soll der PC leistungsfähig sein? Was ist mit den Temperaturen? Was mit der Lautheit? – Fragen, auf die Antworten gefunden werden wollen.

Im Rahmen meiner kleinen Serie werde ich peu a peu die -meiner Meinung nach- besten Komponenten vorstellen. Heute: Gehäuse (ATX)

Das Gehäuse ist eine der Key-Komponenten jedes PC: es entscheidet sowohl über das Aussehen des Geräts als auch über Lautheit und Temperatur der Komponenten. Gerade letzteres wird in Zeiten immer leistungsfähigerer Hardware immer wichtiger.

AnandTech hat in einem detaillierten Review mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht und wirklich die Besten der Besten gegeneinander antreten lassen. Hauptaugenmerk lag bei den Benchmarks auf den Temperatur- und Lautheitswerten. Ich habe diesen Review ausgewählt, weil ich bis dato keinen gefunden habe, dessen Kandidaten in Bezug auf die drei Merkmale Design, Lautheit und Temperaturen besser aufgestellt waren.

Mein persönlicher Favorit ist das Lian Li PC-V1000, wobei auf der LianLi-Homepage zusätzlich ein anderes -und meiner Meinung nach noch besser aussehendes Modell, nämlich das LianLi V1100 Plus erscheint. Beide Modelle gibt es in schwarz und alu-silber.

Jetzt ist es an euch: für weitere Infos würde ich einen kurzen Blick in Froogle empfehlen, um den günstigsten Anbieter für das Gehäuse (oder ein anderes) zu ermitteln einfach mal die Preissuchmaschine eurer Wahl anschmeissen, z.B. Kelkoo.

  • Artikel
  • Twitter
  • Tumblr