2010 20. Feb

Nokia E52: Bluetooth-Bestätigung abstellen

Bluetooth am Handy ist schon echt praktisch, aber was nervt ist, dass man ständig für jede Aktion, die man z.B. über die Nokia PC-Suite bzw. Ovi-Suite durchführen will am Handy einmal bestätigen muss.

Glücklicher Weise lässt sich das auch deaktivieren, aber die Option dafür ist etwas versteckt und ist nicht im Handbuch dokumentiert: man muss den PC auf dem Handy nämlich „autorisieren“.

Also Folgendes:

  • Verbindet euer Nokia-Handy mit dem PC via Bluetooth im „PC-Suite“-Modus.
  • Am Nokia-Handy (beim E52) auf „Menü > Systemeinstellungen > Verbindungen > Bluetooth“.
  • Im Bluetooth-Menü einmal mit der Mitteltaste nach rechts drücken.
  • Es müssten jetzt die verbundenen Geräte (in diesem Fall euer PC) angezeigt werden.
  • Einmal mit der linken Wippe-Taste auf „Optionen“ und dort auf „autorisiert“ gehen und mit der Mitteltaste bestätigen.

Jetzt ist der PC dafür authorisiert, alle Aktionen ohne separate Bestätigung durchzuführen. 😀

  • Artikel
  • Twitter
  • Tumblr