2010 22. Mai

Gute Wellness-Hotels und Spas in Deutschland

Manchmal wird man ja mit Sachen konfrontiert, die glaubt man gar nicht. Die Suche nach „dezidierten“ Wellness-Hotels oder Spas ist ein solches Erlebnis. Versucht mal, so etwas zu finden, wohlmöglich noch in der Nähe. Möglicher Weise sogar mit Bewertung des Wellness-Bereiches. Pustekuchen. Ich hätte ja gedacht, dass einer der großen Anbieter, HRS, Holidaycheck und wie sie alle heissen, einfach eine Rubrik „Wellness“ aufmacht und gut ist. Weit gefehlt. Stattdessen findet man bei Google alles von irgendwelchen schrottigen SEO-Seiten bis zu Hotel-Webseiten, die aussehen wie aus den frühen 90ern.

Daher präsentiere ich ohne weitere Umschweife: die Media-Addicted-Liste von mir selbst bzw. mir persönlich bekannten Testern besuchten und für gut befundenen Wellness-Hotels und Spas (in Deutschland, Österreich und der Schweiz). Wird selbstredend ergänzt, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben 😀

Die Auswahlkriterien? Relativ einfach: es geht hier um wirklich hochwertige Hotels / Spas, deren primärer Zweck tatsächlich in Wellness besteht oder die wenigstens über einen großen und gut ausgestatteten Wellness-Bereich verfügen. Dass sowas durchaus eine Kleinigkeit kosten kann, sollte auch allen klar sein.

Wellness & Spa in Norddeutschland

Wellness & Spa in Deutschland (West)

Wellness & Spa in Süddeutschland

To be continued… und gute Erholung allen 😀

Update 6. Juni 2010

Nach längerem Suchen doch noch ein paar Wellness-Portale bzw. Übersichten gefunden, bei denen die Kriterien erfüllt zu sein scheinen.

  • Artikel
  • Twitter
  • Tumblr