2006 24. Feb

Gadget: Notebook Expansion Dock

Ich war und bin auf der Suche nach Port-Replikatoren für Notebooks. Da Samsung eine Lösung, wie sie mir vorschwebt, nicht im Angebot hat, habe ich mich mal woanders umgesehen.

Fündig wurde ich bei Kensington. Bisher dachte ich immer, dass das die Spezialisten für Notebook-Schlösser wären, aber weit gefehlt: das Portfolio ist sogar ziemlich attraktiv. Die Notebook Expansion Docks sehen bei allem Funktionsumfang sogar noch gut aus und scheinen sehr funktional zu sein.

Kleine Recherchen bleiben bisher weitestgehend ergebnislos: bei ciao.com gibt es nur Links zu Vertriebspartnern und auch dooyoo.de hüllt sich in Schweigen. Google ist auskunftsfreudiger und spuckt ein paar Reviews (engl.) aus. Aber auch die entpuppen sich bei näherem Hinsehen als Preisvergleichs-Seiten mit kurzen Kommentaren – wenn überhaupt. Löbliche Ausnahme:

  • The Gadgeteer
    Sehr positives Fazit, mit vielen Abbildungen (Fotos) und ausführlichsten Beschreibungen!

Das werde ich mir dann mal durch den Kopf gehen lassen – und dann NACH meinem Studienabschluss nochmal noch gründlicher Überlegen. Brauchen und haben wollen sind ja immer zwei Sachen… 😀

  • Artikel
  • Twitter
  • Tumblr